17.08.2016

CEWE macht das Internet sicher

Die Firma CEWE ist ein großer Fotodienstleister und arbeitet mit vielen großen Drogerie- und Handelsketten zusammen - viele Bilder werden von CEWE ausgearbeitet, ohne daß der Kunde das großartig bemerkt. 

Und die Firma CEWE bietet mit cewe-myphotos einen Dienst an, mit dem man Bilder hochladen, teilen und ausarbeiten lassen kann. Ich habe den Dienst ausprobiert - er hat im Endeffekt nicht das gebracht, was ich mir gewünscht habe und so habe ich - das geht nur per formloser mail - gebeten, meinen Account zu löschen. 

Ich erhalte an die Mailadresse, von der ich die Bitte gesendet hatte, eine mail mit folgendem Inhalt: 

herzlichen Dank für Ihre E-Mail.

Sie hatten sich mit der Bitte an uns gewendet, Ihr bestehenden CEWE MYPHOTOS Konto unter der von Ihnen genannten E-Mail-Adresse mxxxxx@xxxxxxx.de zu löschen. Bitte beachten Sie, dass mit der Löschung Ihres Kontos Ihre darin gespeicherten Bilder verlorengehen.

Die Sicherheit Ihrer Daten liegt uns sehr am Herzen. Daher möchten wir das von Ihnen genannte Konto gern verifizieren, Ihnen also eindeutig zuordnen.

Indem Sie formlos auf diese Nachricht antworten und uns in dieser Antwort den folgenden Code nennen, verifizieren Sie Ihr Konto und bestätigen die Löschung aller darin enthaltenen Daten.

1596

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Freundliche Grüße

Ihr Ansprechpartner beim CEWE MyPhotos Service

DAS nenne ich mal Sicherheit!  
Da muß sich ein Böser, der meinen mail-Account gekapert hat, aber echt anstrengen, daß er diese scharfen Sicherheitsmechanismen umgeht! 

Ich bin echt belustigt beeindruckt. 

1 Kommentar:

  1. Da hätte ich jetzt gerne von Dir gewusst, wie sie es anders/besser machen können?

    AntwortenLöschen