... belogen ... ?

Eigentlich wollte ich ja über ganz andere Dinge schreiben. Über "Krawallmacher" (so wurde ein Unternehmer - dessen Kunden übrigens aus gutem Grund öffentlich die BI unterstützen! - zitiert ...) zum Beispiel oder "Schmuddelkinder", mit denen gewisse Obrigkeiten nicht gerne zu sprechen scheinen. Aber dann ... 




... steht da doch gestern abend im Internet bei der Stimme ein Artikel mit der Überschrift "Gemeinsames Konzept für Medizinzentrum geplant".

Und da wird doch Bürgermeister Neumann zitiert: 
Das Konzept soll bis Mitte des Jahres vorliegen, damit es in die weiteren Beratungen des Kreistags einfließen kann. „Ganz klar ist, dass wir die niedergelassenen Ärzte und die Bürgerinitiative mit einbinden“, erklärt Bürgermeister Stefan Neumann. 
Wie ist sowas mit den großen Worten, die er regelmäßig bei der Mittwochsdemonstration verkündet,  daß weiterhin für den Erhalt des Krankenhausstandorts Künzelsau gekämpft würde und vor allem, daß er, Neumann, der wahre Vorkämpfer sei, ja schon immer gewesen sei, zu vereinbaren? 

Wie soll man eine solchen Gesinungswandel des Bürgermeisters erklären? Warum redet er am Mittwoch so und wird am Donnerstag abend ganz anders zitiert? 

Ist er -schlimm genug wäre das- einfach nur verwirrt? 
Oder verbreitet er ganz bewußt alternative Fakten? 

Mir ist dieser Mann schon lange nicht mehr geheuer, zu sehr hat er schon sein Mäntelchen in den Wind gehängt: Er hat Ende September wie alle anderen Kreisräte brav abgestimmt und damit die Schließung des Krankenhauses auf den Weg gebracht (eine, wenn im Endeffekt symbolische, Gegenstimme hätte ihn glaubwürdiger gemacht). Aber bei der Demonstration hat er sich dann als Retter des Krankenhauses dargestellt - die gestrige Trump-Rede war sozusagen ein billiger Abklatsch der damaligen Neumann-Rede.
Aber in der Januar-Sitzung des Kreisrats hat er (wie man dem neuen Lokalblatt Gschwätz entnimmt) den Mund wieder nicht aufgekriegt. 

Diesem Mann kann ich nichts mehr glauben. 
Mit derart vehementer bürgermeisterlicher Unterstützung steht man als Bürger natürlich erstmal auf verlorenem Posten. Aber die Leute scheinen es langsam zu merken - bei der Demonstration letzten Mittwoch haben die ersten den Parkplatz verlassen, als er zu sprechen begann. Beim nächstenmal pfeifen sie vielleicht ... aber dann kehren wir zum Anfang zurück, dann wird man uns wieder "Emotion" vorwerfen ...  

Venceremos

Kommentare

Beliebte Posts