Erste Versuche mit der HORIZON



Die ersten Bilder mit der HORIZON 202, für die ich die BELAIR im Endeffekt gerne hergegeben habe.

Im Gegensatz zur BELAIR ist das eine richtige Kamera, mit der man richtige Bilder machen kann und nicht nur "LOMOgraphien"!
Der Sucher ist vielleicht nicht so genau, wie man ihn von anderen Sucherkameras gewöhnt ist - daran wird man sich aber gewöhnen und lieber mal einen Schritt zurückgehen.

Das Objektiv neigt ein wenig zur Überstrahlung, wie man sieht. 

Und natürlich muß man die Kamerahaltung üben, sonst ist schnell einmal ein Finger mit im Bild.

Fotos:
Villa Ludwigshöhe 
Kavaliershaus von vorne
und von hinten


KODAK BW400CN, gescannt mit dem CANON 9000f - aus den Negativen ließe sich sicher noch mehr rausholen.


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Moderation ist eingeschaltet.

Beliebte Posts