Servicewüste Deutschland ( mal ohne eigene Bilder)
Symbolbild / Serviervorschlag |
Nichts wie hin und das Handy abgegeben. Auf dem Beleg war auch vermerkt, daß ein Clip angeklebt war. Übliche Reparaturdauer sei ungefähr zwei Wochen, man repariere ja nicht selber sondern würde an ein vom Hersteller beauftragtes Unternehmen versenden. Die Freundlichkeit des Personals entsprach in ungefähr dem, was ich zu Beginn meiner Steuerzahlerlaufbahn von guten deutschen Finanzbeamten gewöhnt war.
Nach 2 Wochen bei ABC angerufen - nein, noch nichts, es könne auch mal ein paar Tage länger dauern, es sei ja Urlaubszeit. Accepted.
Nach 3 Wochen bei ABC angerufen: Wenn ich keine SMS bekommen hätte, sei es nicht da. Trotzdem nachgeschaut - es war natürlich doch da und zwar schon 10 Tage und man hätte mir doch eine SMS geschickt. Da ich kein SMS-Kommunizierer bin, kenne ich wahrscheinlich alle erhaltenen SMS der letzten 10 Jahre auswendig - diese war ganz gewiß nicht dabei.
Nun gut, ist ja nicht weit, schnell Hinfahren und Abholen - kein Aufwand.
Aaaber - der Clip war nicht mehr dran. Seltsam, daß der Bedienstete von ABC mir verbieten wollte, fast schon mit Gewaltandrohung, das auf dem Abholzettel zu vermerken. Und ich bräuchte auch gar nicht erst versuchen, mich an den Hersteller oder den Reparateur zu wenden, da würde man sowieso niemanden erreichen.
Auf derart abwiegelndes Verhalten reagiere ich ja allergisch, aber sowas von! Und Pustekuchen - ein Hersteller, der die übliche Reparaturdauer deutlich unterbietet, hält natürlich auf seinen Service, ruft mich eine halbe Stunde nach meiner Beschwerdemail an und versichert glaubwürdig (die fotografieren wohl sogar die Ware beim Ausgang), daß der Clip mit rausgegangen ist.
Anruf bei ABC führt zu wüsten Beschimpfungen durch den Geschäftsinhaber bis hin zu Drohungen: Er sei ja schließlich vereidigter Sachverständiger und er würde sich jetzt so einen Clip besorgen und wehe, das Problem komme vom Clip, dann müßte ich
Jetzt hat ABC ein Problem, nicht mit mir, Religionsstifter Eurer Wahl bewahre, sondern mit dem Hersteller - denn der Hersteller ist in der Tat sehr serviceorientiert und legt glaubhaft Wert darauf, daß auch seine autorisierten Partner diesen Service leben. Von mir aus soll ABC ein Problem haben. Würde mich freuen. Ehrlich.
Aber ich werde es leider nicht mehr mitbekommen, denn die Ausschreibung meines Arbeitgebers über Ausstattung aller Mitarbeiter mit einheitlichen Handys wird ABC kaum zu sehen bekommen.
Bildquelle: Wikimedia Commons, Autor: Redrum0486, unter Creative Commons Lizenz.
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