Aufruhr, nix als Aufruhr

Da macht man einmal im Jahr eine BürgerEinwohnerversammlung und schon gibts Aufruhr in der Stadt ...

Angefangen hat ja alles schon vor der eigentlichen Versammlung: Stehen da doch im Foyer einige Unverbesserliche Bürgerschrecks, die Plakate hochhalten, sowas gabs ja noch nie! Die Blicke einiger erschrockener Bürger ... unbezahlbar. Der Zuspruch aber auch.

Und dann werden die auch noch in der Zeitung und beim SWR (übrigens, SWR: die Demonstranten haben eben nicht WÄHREND der Versammlung demonstriert sondern davor. WÄHREND der Versammlung haben sie ganz brav den Ausführungen des Bürgermeisters zugehört.) gewürdigt. Und der Bürgermeister, der natürlich eilfertig von diesen Zuständen informiert wurde, hat diese Leute nicht etwa rausgeschmissen, sondern ihnen die Hände geschüttelt. 

Und seit dieser Versammlung gehts zur Sache! 

Da berichtet die Zeitung in mehreren Beiträgen über Einzelaspekte der Versammlung, über das Krankenhaus und vor allem über Neumanns Aussagen über seinen Rückzug aus dem Aufsichtsrat, und über das Kocherfreibad. So sehr gehts zur Sache, daß sich sogar Landrat Neth aus seinem maroden Bau heraustraut und sich doch tatsächlich zu einer Stellungnahme ans gemeine Volk hergibt. Die gute Nachricht dabei: Er lebt noch. Man mußte sich ja schon Sorgen um ihn machen, da man in letzter Zeit so wenig von ihm gehört hatte.

Und der Landrat will, so vermutet es das immer interessanter und politisch deutlicher werdende Gschwätz, hoch hinaus: Man vermutet dort, daß er Landrat in Heilbronn werden will. In Heilbronn (wo übrigens genau das Krankenhaus steht, das er zulasten des Standorts Künzelsau zumindest implizit so gefördert hat. HSQMYP) wäre er schon wieder ein Stück näher an Stuttgart -  lange acht Jahre in der hohenlohischen Provinz sind ja nun wirklich zu viel verlangt und man muß ja als karrierebewußter "Politiker" schon sehen, wo man bleibt. 
Die nächste gute Nachricht: Die Stimme beschäftigt neben dem Gutwetterplauderer Ralf Reichert auch Rechercheure - und so stellt sich plötzlich heraus, daß im Jahr 2016 die Messungen des Kocherwassers gar nicht "ungenügend" ausgefallen waren ... aber ausgerechnet wegen solcher "ungenügender" Messungen wollte man den Badebetrieb verbieten. Warum ist damals das Landratsamt nicht eingeschritten? Ganz seltsam, daß den Verantwortlichen in unserem Landratsamt derartige Pannen passieren ... und wer ist der Verantwortliche: Neth heißt er. Und man darf dann schon mal verwundert den Kopf schütteln, was alles so in seinem Amt passiert...


Ganz ehrlich: Wir brauchen diesen Neth nicht, der offenbar mit FAKE-NEWS an die Öffentlichkeit geht und aufgrund dieser falschen Zahlen sogar politisch handelt - wie soll man einem solchen Menschen denn die Zahlen, die er für das Krankenhaus präsentiert, noch glauben?  

Von mir aus sollen ihn doch die Heilbronner nehmen, lieber heute als morgen! In seinem konkreten Fall halte ich das alte Sprichtwort "'s kummt nix Bessres nooch" für nicht zutreffend. 

Kein Mensch braucht einen Politiker wie Neth, der weiterhin die Interessen "seiner" Bürger geflissentlich ignoriert!
Ignoriert? Ja, genau: Nebenan ein Ausriss aus der Stimme, wo er wörtlich zitiert wird! Es werden also "alle Akteure beteiligt", aber weiterhin weder die Bürger noch die sachkundigen Ärzte gefragt. Die BI sowieso nicht, das hat inzwischen trotz seiner Beteuerungen (FAKE-NEWS, sad!) auch keiner mehr ernsthaft erwartet, das scheint bei Neth nunmal Prinzip und ehernes Gesetz. 

Eine solche Politik und vor allem einen solchen Politiker braucht nun wirklich kein Mensch mehr. 

Wie hieß es doch bei den oben genannten Bürgerschrecks so treffend: 



Nun, lieber Herr Neth, wir würden Ihnen ja gerne zeigen, daß wir nicht blöd sind. Aber Sie reden ja nicht mit uns. 

Untertänigst!

Kommentare

Beliebte Posts