UPDATE: Die Bank will nur Dein Bestes /2

... systemrelevant ...
Immerhin hat der örtliche Filialleiter auf Nachfrage doch recht schnell reagiert und mir ein anderes Kostenmodell, das den schönen Namen "Plus" trägt, zukommen lassen, ein All-inclusive-Paket sozusagen. 

Das bringt mir fast aufs Haar genau genau das, was ich bisher habe, und zwar zu einem Preis von nur 9€ im Monat - geradezu ein Schnäppchen, kostet das doch für fast identische Leistung nicht einmal ganz das Dreieieinhalbfache von dem, was ich heute bezahle. Sondern nur eine Preissteigerung um 227% - ein Preismodell  
"Plus 227%" 

Dank, Dank, Dank, für so ein großherziges Angebot. 

Nicht daß der neue Besen in der Vorstandsetage die kleine RaiBa auf systemrelevantes Weltniveau bringen will?

Aber da geht sicher noch mehr: Wie wäre es mit umsatzabhängigen Gebühren? Einfach pro Transaktion 1% in die Kasse der Bank ...

Ich glaube, ich rufe mal bei Dirk Nowitzki an ...

PS: nur "fast" identisch ist die Leistung deshalb, weil der Ausdruck von Kontenauszügen jetzt auch was kosten soll. Oder ich hole die mir elektronisch ab - aber dann kostet mich der Ausdruck daheim natürlich auch wieder was ... ja, die sind schon sehr erfinderisch.

Kommentare

Beliebte Posts