zum Sonntach: Streik für Qualitätsjournalismus
Screenshot stimme.de / 07.04.2018, gegen 12:00 |
Einen Streik für Qualitätsjournalismus bei der Stimme unterstütze ich natürlich selbst- und bedenkenlos!
Denn was die Stimme-Redaktion - insbesondere in Form der Hohenloher Zeitung - in den letzten Jahren an "Journalismus" abgeliefert hat, hatte bekanntlich oftmals wenig mit Qualität und ab und zu auch kaum noch noch mit Journalismus zu tun.
Ich erinnere beispielhaft an die Berichterstattung um das Hohenloher Krankenhaus, wo sich alle Hierarchiestufen nicht unbedingt als Qualitätsjournalisten geoutet haben, vom Chefredakteur über den "Lokalchef" bis hin zur Lokaljournalistin - die teils unsäglichen Tiraden sind ja bekannt.
Den Lokalchef glaube ich übrigens auf dem Bild zum Streikartikel wiedererkannt zu haben (gut versteckt scheint er sich zu haben), der Chefredakteur scheint mit der Qualität des STIMME-Journalismus zufrieden zu sein und hat scheinbar nicht mitgestreikt.
Aber jetzt habe ich doch in meiner grenzenlosen Naivität mal wieder alles ganz falsch verstanden - denn wenn man nach der Überschrift weiterliest, sieht man wieder ganz deutlich, wie unterschiedlich Begrifflichkeiten doch interpretiert werden können:
Screenshot stimme.de / 07.04.2018, gegen 12:00 |
Oh ja, Qualitätsjournalismus täte wirklich Not .... aber meine Hoffnung, daß der sich ausgerechnet bei der STIMME zeigen wird, hält sich doch in Grenzen, wenn auch Ausnahmen die Regel bestätigen: KLICK!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Moderation ist eingeschaltet.