AfD-Schizophrenie?

Es ist nicht wirklich lustig, aber zutiefst komisch. 

Da steht der Landtagsabgeordnete der AfD, Anton Baron, bei den Krankenhausdemonstrationen vor der Menge und betreibt munter  Werbung in eigener Sache.

Und dann veranstaltet er bzw seine Partei eine Infoveranstaltung auf den Taläckern und spricht ... eigentlich vor fast genau denselben Gesichtern wie damals.

Aber diesmal wird Polizei angefordert, weil man sich angeblich vor Übergriffen genau dieser Menschen fürchtet - dieser Menschen, die doch schon vorm Krankenhaus immer wieder gezeigt haben, wie friedlich sie sind und wie sie sich von Provokationen eben NICHT zu irgendwas verleiten lassen.

Ist sowas schizophren?  
Oder will sich die AfD schlichtweg dem gesellschaftlichen Diskurs nicht wirklich stellen und wieder einmal nur die Rolle des armen Opfers wahrnehmen?  

Egal - es ist jedenfalls ziemlich peinlich. 

Und dann gehen die Leute einfach mitten in der Veranstaltung nach Hause und lassen den schönen Saal fast leer zurück - Chapeau!
 

Beliebte Posts