Wahre Mutterliebe bei ebay-Kleinanzeigen

Ich kaufe und verkaufe öfter auch mal Kleinzeugs bei ebay-Kleinanzeigen. Hin und wieder altes Fotozeugs oder auch Kinderspielzeug - Kinder werden ja auch größer und dann wollen sie ihr Spielzeug gegen Bares tauschen, um neues Spielzeug zu kaufen ... 


Symbolbild - ebay-Kleinanzeige mit Zielgruppe "Mütter"
Während ich bei Fotozeugs nie größere Probleme mit Käufern hatte (so höfliche Anfragen wie 
"was deine letze Preis?"
[wörtlich]

kann man ja ignorieren und blocken) hatte, bleibt man bei Kinderspielzeug immer wieder auf der Ware sitzen, weil die liebenden Mütter trotz eingegangener Verträge einfach nicht bezahlen bzw einfach nicht abholen. 
Bei einem aktuellen Fall haben gleich zwei liebende Mütter einfach nicht mehr reagiert, nachdem sie definitiv einen Vertrag geschlossen hatten. 

Es scheint also eine spezifische Verhaltensweise der jeweiligen liebenden Mütter zu sein, eingegangene Verträge nicht erfüllen zu wollen.

Nun gut, immerhin hat dieses Verhalten einen gesellschaftlichen Nutzen: Diese Art von Menschen erzieht die Kinder anderer Leute zu Mißtrauen gegenüber "Geschäftspartnern" - ein Erfolg, der in Zeiten des kommerziellen Internetbetrugs nicht kleingeredet werden soll.

Nur für den Fall, daß es dem oder der einen oder anderen noch nicht klar genug geworden ist: 
SO EIN VERHALTEN KOTZT MICH AN! 
Schöntachauch. 

Beliebte Posts