Paketdienstepisode ... wieder mal dpd

Symbolbild dpd-Paket
Ich versuche ja, aus entsprechender Erfahrung die Lieferung per dpd nach Möglichkeit zu vermeiden und wenn mir ein Internethändler die Wahl läßt, kreuze ich auch immer einen anderen Lieferanten an, welcher ist mir dann auch schon egal. 
Manchmal vergess ichs oder es gelingt mir nicht und so bekam ich auch heute ein Paket von einem dpd-Fahrer angeliefert (nachdem sich schon der Versender geärgert hat, denn es sollte am Montag beim Versender abgeholt werden und wurde dann gestern doch noch abgeholt). 

Also: Wagen hält, einer steigt aus und läuft zum Haus ... ich warte aufs Klingeln. Nichts. 

Stattdessen plötzlich ein Poltern und Wummern: Steht doch der Herr im roten Trikot hinterm Haus an der Terassentür und schlägt mit der Faust an die Tür. Aber aufs Heftigste! 
Er mußte also an der Haustür vorbeilaufen, dann eine schmale und zugebaute und offensichtlich nicht als normaler Weg zur Tür dienende Treppe hochlaufen, dann um eine Hausecke gehen ... da war geradezu detektivischer Spürsinn gefragt ... anstatt einfach nur zu klingeln.

Ich habe mal bei dpd angefragt, warum ein dpd-Fahrer nicht einfach ganz normal an der Haustür klingelt sondern das Grundstück erkundet, um dann hinter dem Haus an die Gartentür zu wummern, wo es doch extra Haustür und Klingel gibt.

Es ist traurig ... warum schafft es dpd einfach nicht, wie andere Paketdienste, ganz normal zuzustellen - jedesmal bei dpd gibt es einen neuen Zustellirrsinn. Mal werden Medikamentenpakete gut sichtbar für Kinder in die pralle Sonne abgelegt, mal ein Paket mit elektronischen Geräten bei Regen einfach vor die Tür ... unfaßbar.

Und da Geschichten von und über Paketdienste immer wieder gerne gelesen werden, habe ich um kompetente Stellungnahme zur Veröffentlichung im Blog gebeten. 


Kommentare

Beliebte Posts