Make Germany Great Again!

von www.german-innovation-award.de
Der "German Innovation Award 2018" (die Deutsche Sprache gibt sowas gar nicht her, das funktioniert nur Englisch) geht an ... 

... Trommelwirbel ...
... Fanfarenklänge ... 


... einen Blumentopf!

... und Narrhallamarsch. 


Dann kann ja mit Deutschland, dem Volk der Gartenzwerge, Klein- und Kleinstgärtner nix mehr schiefgehen ...

Äääh, nein, das ist jetzt kein Witz und man kann es auf den Seiten des "German Innovation Award 2018" auch nachlesen, ambient kräuter @home heißt das Ganze, wobei die Verwendung des Wortes "Kräuter"  mit dem ä und sogar einem Diphtong "äu" in dem ansonsten völlig denglifizierten Sprachumfeld dieses Wettbewerbs Awards doch ein wenig verwundert: 
Rücken Sie Kräuter und Zimmerpflanzen ins rechte Licht: Der WMF-Indoor-Kräutergarten bietet Platz für zwei Pflanzen und glänzt nicht nur mit seiner edlen Cromargan®-Oberfläche, sondern auch mit einer stylischen LED-Beleuchtung. Der Clou: Einfach das Edelstahlgehäuse berühren und dank Easy-Touch-Technologie ein einzigartiges Licht-Ambiente in drei Helligkeitsstufen zaubern. Das intelligente Bewässerungssystem hält Kräuter lange frisch – so kann man das Gießen ruhig für ein paar Tage vergessen. 
Weitere Preisträger unter https://www.german-innovation-award.de/preistraeger/ und blättern, blättern, blättern ... es sind ganz ganz viele. Es scheint, als hätte wirklich jedes Konzept, jede Produkteinführung, die auch nur halbwegs vorzeigbar erscheint (d.h. leuchtet, Akkus hat, irgendwas mit "autonom" im Sinn hat oder sich in ein Netz einloggen kann) , einen Preis erhalten - da sind wirklich groteske Dinge dabei, das würde man mir nie glauben. 

Und selbst für Leute, die sich bewußt der modernen Welt entziehen und lieber am Kamin sitzen und häkeln, ist was dabei.


(via) und (via)

Kommentare

Beliebte Posts