Die Digitalisierung der Verwaltung schreitet voran

Bekam ich doch letztens einen amtlichen Brief, der folgendes enthielt: 


Mit QR-code, dem Aktenzeichen als Login und einem Passwort. Ich war überrascht, was sich seit meinem letzten Strafzettel so alles verändert hat, damals lagen immerhin schon Überweisungsträger bei ... leider konnte das Banking-Programm die notwendigen Daten nicht aus dem Anschreiben lesen und so war ich gezwungen, die Kreditkartendaten händisch einzutragen. Schlimm, sowas, irgendwie total 80er ...

Auf der anderen Seite soll es in diesem Lande ja noch Behörden  geben, in denen e-mail-Anfragen ausgedruckt werden und Antworten 
ANLAGE: Ihre e-mail von xx.xx.20xx 
per Schneckenpost gesendet werden. Damit meine ich nicht die Deutsche Post AG sondern sogenannte Post"dienstleister", die auch mal 10 Tage brauchen, um einen Brief, in dem eine Frist gesetzt wird, ein paar Kilometer weit zu lagern befördern. 

John Ruskin soll dazu gesagt haben: 
There is hardly anything in the world that some man cannot make a little worse and sell a little cheaper, and the people who consider price only are this man's lawful prey.
Abbadasiseineganzanderegeschichte ....

Kommentare

Beliebte Posts