Gestatten, daß ich mich ärgere? Fortsetzung

Nein, Du kommst hier nicht weiter
Der Kettendrogist hat geantwortet. 
Genaugenommen nicht der Drogist selber sondern eine Dame, die sich tatsächlich unter der e-mail-Adresse "kundenservice@..." zurückmeldet. 

Sie schreibt mir den Fall mit Worten wie  
"derartige Vorkommnisse" 
 und 
"Mißverständnisse" 
schön, anstatt einfach beim Namen zu nennen, was passiert ist: wiederholte Falschauszeichnungen, deren Häufung ich nicht mehr als zufällig ansehen kann.  

Ein "Mißverständnis" oder ein "Vorkommnis" ist etwas eher Passives, was vorkommen mag, eine "Falschauszeichung" ist hingegen Resultat einer aktiven Tätigkeit. 

Die "Kommunikation" mit dem Ganzsichernichtmehrkunden beendet sie mit 
Bezüglich Ihrer Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Anfragen sich auf interne Abläufe beziehen.
Ich übersetze das mal in eine auch mir verständliche Sprache: 
Sie sind uns als Kunde s...ehr egal und wir machen weiter wie bisher. Klappt ja eigentlich auch ganz gut. 
Da merkt man doch, wie das Prinzip "Der Kunde ist König" in diesem Hause ... da will man dann gerne weder König noch überhaupt Kunde sein.

Kommentare

Beliebte Posts