Es kommt nix besseres nach

Erinnerungsprotokoll zweier identischer versuchter Gespräche mit der Hotline von Unitymedia unter zwei angeblichen Service-Rufnummern.  

Maschinenstimme: 
"Hallo Hallo, hier ist Unitymedia, hier spricht der Automat: Was ist der Zweck Ihres Anrufs?"
Ungesagt: "Und warum stören Sie unseren PhoneBot mitten in in der Arbeitszeit?" 
Ich: "Störung"
Maschinenstimme: "Sie wollen also eine Störung melden?"
Ich: "JA"
Maschinenstimme: "Welche Services sind gestört?"
Ich: "Alle" 
Maschinenstimme: "Unser Test hat ergeben, dass Sie Ihr Modem herunterfahren müssen, das geht so [...] und dauert mindestens eine halbe Stunde"
Nicht gesagt: "So lange haben wir sie vom Hals und vielleicht ist inzwischen ein Wunder geschehen."

Hmm ... den Router hatte ich doch bereits vor dem Anruf runtergefahren und der war komplett stromlos ... und da ja das Telefon nicht funktionierte, habe ich von einem Handy angerufen, dessen Nummer unitymedia nicht bekannt ist. Insbesondere keine Nummer, die mit irgendeinem Vertrag mit unitymedia verknüpft wäre. 

Wie wollen die da etwas getestet haben? Muß ich mich von einem Bot anlügen lassen?

Folgerung: Die können hellsehen Das ist kein Störungsannahme-Bot sondern eine Abwimmlungsmaschine der Firma Lossmameiruh.

Wie es scheint, ist die Integration des Unitymedia- Kundenservice in den vodafone- Konzern beendet und alle vodafone- internen Anforderungen sind erfüllt.

Die Störung dauert an. Eventuelle Rechtschreibfehler bitte direkt an Vodafone, die sind schuld.

(Update: Nachdem ich im Shop eine Störung gemeldet habe - "nein, wir wissen nichts von einer Störung", hat um 10:30 dann jemand auf meinem Handy angerufen "Sie sind von einer Großstörung betroffen, seit gestern und nein, ich kann nicht sagen, wann es wider funktioniert". Eine halbe Stunde später gings wieder, mal gespannt, ob es irgendeine Kompensation gibt für die zweite Großstörung innerhalb von 2 Wochen. Das gabs vor der Übernahme durch vodafone nicht ...) 

Kommentare

Beliebte Posts