wenn man **einmal** was aufräumt (Halloween-Nachlese)

Hab ich doch glatt das für die Halloween-Kinder bereitgestellte Fruchtgummizeuch irgendwann am Nachmittag des Allerheiligentags weggeräumt. Kurz danach klingelts, stehen zwei Leute vor mir, deren linker sie als Samuel und Tom vorstellt, und fragen, ob sie mich fragen dürften, welche Bitte ich an Gott hätte. 

Hätte ich das Haribo-Zeuch noch greifbar gehabt, ich hätte doch glatt gottserbärmlich erschrocken getan und ihnen was gegeben. Vielleicht scharfe Chili-Teufel oder sowas.

Aber ich hatte nichts mehr greifbar und so konnte ich nur sagen, "daß er mich wenigstens am heiligen Feiertag von Missionaren verschont" - sie haben dann noch eine Weile vor der Tür gestanden und unter sich diskutiert. 

Vielleicht hätte ich doch grimmig schauen und laut "الله أَكْبَر" rufen sollen ...

... und jetzt hab ich wohl die letzte Chance zur Erleuchtung vergeben. 

(und nein, sie haben mir nichtmal gesagt, von welchem Gott sie gesandt waren.) 

Kommentare

Beliebte Posts