Minister des Jahres

Da hat man sich damit abgefunden, daß es einfach nur Scheuer sein kann, der zum "Minister des Jahres" ernannt wird, da kommt kurz vor Jahresende doch noch Altmaier mit einer Bewerbung um die Ecke: 

Da gibt es ein Gesetz, das zwar unnötig oder unsinnig sein mag, das aber seit langem bekannt ist. So bekannt, daß die Betroffenen bereits viel Geld investiert haben, um ab dem 1.Januar gesetzeskonform Kassenbons an ihre Kunden aushändigen zu können. Und dann kommt am 14.12., also gerade mal eine kurze Arbeitswoche vor Inkrafttreten ein Altmaier daher, vorher wohl völlig ahnungslos von der ganzen Sache, und fordert, alles wieder rückggängig zu machen

Und überrumpelt damit sogar die schon in Vorweihnachtsstimmung dahindämmernden Schlagzeilenredakteure der deutschsprachigen Weltpresse. 

Altmaiers Pech: Es wird halt nix draus, er ist einfach zu spät dran. Alle Redaktionen haben die Jahresrückblicke schon lange abgedreht, die Urkunde für den "Minister des Jahres" ist gedruckt und die heute-show hat ihre Vollpfosten auch bereits gestern verteilt. Gerechterweise an Altmaiers Konkurrenten und völlig verdienten "Minister des Jahres" Scheuer. 

Aber, lieber Herr Altmaier: Weihnachten ist nah und da können Sie sich in Ruhe Gedanken darüber machen, wie Sie 2020 "Minister des Jahres" werden können. Sie dürfen mir glauben: Der Scheuer hat den Preis auch nicht wegen eines unüberlegten Schnellschusses bekommen, das war auch für Scheuer das verdiente Ergebnis harter und intensiver Arbeit. 

Edit: 
"Noch geiler finde ich die Argumentation ... Müllvermeidung und Klimaschutz zum Schutz armer kleinkrimineller Einzelhändler vor der lästigen Steuerehrlichkeit."

Jan aus H.

Kommentare

Beliebte Posts