Wilde Verrenkungen

Eine Frau gesehen, die schnellen Schrittes gehend die linke Hand Richtung Gesicht hebt und unter dem dem linken Arm den rechten Arm Richtung Ohrläppchen führt. Es fiel ihr sichtlich schwer. 
Asiatisches Straßenyoga? Koordinationsübungen, vom Neurologen verschrieben? Anmutige Bewegungen, damit das Chi besser fließen kann? 

Nein, eigentlich  hat sie nur versucht zu telefonieren: Mit dem Mund in die Smartwatch sprechen, und gleichzeitig das Handy ans Ohr halten, um das Gegenüber auch zu hören. Nicht einfach, das. Und schon gar nicht, wenn man dabei noch das Gleichgewicht halten muß. 

Früher gabs mal Freisprecheinrichtungen für Fußgänger, die mit jedem Handy mitgeliefert wurden - das sah auch lustig aus, wenn sich Menschen laut redend und dabei wild gestikulierend durch die Stadt bewegten. 

Und noch früher hat man das Handy einfach ans Ohr gehalten ... 

Aber gut zu wissen, daß es noch Menschen gibt, die die uralte Kulturtechnik des "Telefonierens" noch kennen ... vielleicht sehen wir die ja bald im Heimatmuseum. 

Kommentare

Beliebte Posts