DPD mal wieder ... genauer: Mal wieder nicht.

Krieg ich doch heute ein mail von amazon, daß der DPD vor- und fürsorglicherweise nicht zugestellt hat: 
DPDDE konnte Ihr Paket heute nicht zustellen, da der Fahrer es nicht unbeaufsichtigt lassen wollte.
Ein amazon-prime-Paket, das problemlos in den Briefkasten gepaßt hätte. 

Geklingelt hat der Zusteller (m/w/d) nicht, eine Nachricht hat er (m/w/d) auch nicht in den Briefkasten eingeworfen. Ich gehe davon aus, daß er (m/w/d) einfach nicht da war. Sonst hätte er (m/w/d) den Großbrief problemlos durch in-den-Briefkasten-werfen korrekt zustellen können. Sogar ganz ohne Klingeln wäre das möglich gewesen. 
Gut, es ist kalt und so ein Auto sicherlich gut geheizt. 

Wie ja eigentlich jede dpd-Zustellung hier in die Hose geht und ich schon Internetshops darüber informiert habe, daß ich bei ihnen nicht bestellen kann, wenn sie per dpd liefern. Bei amazon bestand die Gefahr, daß das Paket mit dpd kommt (sorry, falsch: Die Gefahr, daß ein Paket mit dpd auch kommt, besteht ja eher nicht) versendet wird, bisher eigentlich nicht. 

Aber amazon hat ja einen telefonischen Kundenservice (dauert zwar immer ein wenig, aber wenn man mal durchgekommen ist, wird, fühlt man sich gut behandelt)  und beschwert sich jetzt in meinem Namen bei dpd. 
Leider ist es mir nicht möglich, einen einzelnen Transportdienst für Ihre Bestellungen auszuschließen.
Das ist aber wirklich schade. Aber vielleicht hat ja amazon mehr Erfolg als ich. Bei versaubeutelten prime-Lieferungen verstehen die offenbar keinen Spaß. 

Den Rat 
Ich empfehle übrigens, zusätzlich den betreffenden Zusteller oder aber die zuständige Stelle zu kontaktieren. Denn aus Erfahrung wissen wir: Ein klärendes Gespräch vor Ort bewirkt bisweilen Wunder.

werde ich spaßeshalber beherzigen, an einen Erfolg glaube ich nach meinen unsäglichen dpd-Erfahrungen nicht mehr. 
Ich rechne nichtmal mit einer Antwort.

Edit: Und die Antwort kam sogar ganz schnell: 

Unser Zusteller konnte Ihr Paket nicht bei Ihnen zustellen, weil im Paketzentrum ein Sortierfehler passiert ist, sodass sich Ihr Paket nicht auf dem Lieferfahrzeug befand.Weil unser Zusteller das erst auf der Zustelltour festgestellt hat, wurden Sie über einen erfolglosen Zustellversuch informiert.
Aua, das ist ja noch schlimmer: Da wird also ein Paket in einem Prozeß auf den Wagen gescannt und sowohl Kunde (amazon) als auch Empfänger (ich) über die Zustellung informiert. Und dann ist das Paket gar nicht dort. Da tun sich ja organisatorische Abgründe auf ... da sind ja dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet. 

Kommentare

Beliebte Posts