Erst dumm, dann dreist

Wenn man frühmorgens durch lautes Hupen geweckt wird, weil die Müllabfuhr (Biotonne, stinkt und ist ganz schön eklig) wegen eines geparkten VW-Busses nicht durch die schmale Sackgasse kommt ... und einige Minuten später der Fahrer des Busses schlaf- oder sonstwastrunken aus einem Haus gewankt kommt und den Bus vor dem Müllauto wegfährt. 
Das ist erstmal nur dumm, so zu parken, daß ein größeres Fahrzeug nicht an einem vorbeikommt, aber die Dummheit des Menschen ist bekanntlich unantastbar. 

Wenn der Fahrer dieses Fahrzeugs aber dann hinter dem Müllwagen von der Wendeplatte zurückkommt und sein Auto wieder an genau dieselbe Stelle parkt, dann ist das nicht mehr nur dumm sondern dreist. 

Spätestens nach dieser Aktion wünsche ich mir, daß die Müllwagenbesatzung die angefertigten Fotos ans Ordnungsamt weiterleitet. Manche lernen es halt nur so.

Anderswo nennt man so einen eine Bratbirne.

Kommentare

Beliebte Posts