Der App-Sepp in Aktion

Ein Mensch auf Twitter, der sich selber mithilfe sinnentleerter englischer Warmluftblasen unter anderem als "Digital Transformation & Innovation Advisor" bezeichnet, fordert eine unverzügliche Einführung einer App zum Coronaschutz. 

Gegenrede: Auf welcher Rechtsgrundlage? 
Advisor: Ich will diese App. 
Gegenrede: Muß dann jeder ein Smartphone anschaffen? 
Advisor: Egal, dann muss das die Regierung zur Verfügung stellen. Ich will diese App. 
Gegenrede: Das wären dann weltweit wieviele ...
Advisor: (Rückzugsgefecht) Ich will diese App. 
Gegenrede: Wir haben nicht die notwendigen Voraussetzungen, zB keine Tests
Advisor: Ich will diese App. 
Gegenrede: Und wie siehts mit dem Datenschutz aus?
Advisor: Dann muß man das halt so programmieren, daß ... Ich will diese App. Füßchenstampf.
Gegenrede: Das geht aber nicht! 
Advisor: Egal, dann muß man das ... (Rückzugsgefecht) Ich will diese App. Füßchenstampf.
prominente Gegenrede: Wir wollen keine App, die bespitzelt.  
Advisor: Man muß das halt so programmieren, daß keine Identifikation ... Ich will diese App. Füßchenstampf.
Gegenrede: Aber wenn keine Identifikation, dann ist doch diese App ...
Advisor: (Rückzugsgefecht) Egal, ich will diese App. Füßchenstampf.
Gegenrede: Es gibt ganz andere Möglichkeiten 
Advisor: Egal, ich will diese App. Füßchenstampf.

undsoweiter ad infinitum 

Der Advisor blockiert jetzt. Füßchenstampfend.   

Ein geradezu prototypisches Beispiel für das Beraterunwesen in dieser Republik: Die Berater stellen ihre Töpfe mit Gold jetzt schon selber auf, aus denen sie sich hinterher großzügig bedienen.

Kommentare

Beliebte Posts