ebay-Kleinanzeigen Spinner oder Betrüger

Einen alten Laptop will ich loswerden und habe ihn mit VB 1.000€ und dem Text 
Bitte um vernünftigen Preisvorschlag inclusive Porto, wenn jemand die 1000€ als vernünftig empfinden sollte - von mir aus gerne! ;)
eingestellt. 

Innerhalb von 2 Minuten kamen ca. 10 Anfragen, unter anderem: 
Nachricht von: Hallo
Hallo guten Morgen, ich stimme Ihrem Preis zu. Und ich hoffe, die Artikel sind in gutem Zustand, so dass ich sie mit den Versicherungs- und Transportkosten bezahlen kann
     
Ja, aber sicher, ganz genau. Die Zeit hab ich vielleicht, aber nicht die Lust, um mich mit sowas herumzuärgern. Vielleicht hätte ich ihm die Kontonummer der Staatsanwaltschaft mailen sollen? 

Oder 
Nachricht von: Dora
Hallo mein Freund, ist der Artikel gebraucht oder neu und steht er zum Verkauf
Nein, liebe Dora, er steht nicht zum Verkauf, ich verwende ebay-Kleinanzeigen als Bildergalerie, damit sich notleidende  herumirrende Einbrecherbanden in Corona-Zeiten schonmal vorab was aussuchen können. Ich bevorzuge nämlich, von klassischen Kriminellen übers Ohr gehauen zu werden, nicht von virtuellen. 

Und dann ist da noch der Mr.Davis, der ganze dreimal schreibt: 
Nachricht von: Mr Davis
Hi, including shipping ?

Oh Mann ... man hört immer so viel von KI. Wie lange muß es noch dauern, bis die KI so weit ist, daß es Bots gibt, die Text lesen und wenigstens ansatzweise verstehen können? 


Kommentare

Beliebte Posts