Neues und Überraschendes von vodafone

Heute morgen war dann nach gestern abend wieder das Netz weg, kein Internet, kein Telefon, wie so oft. Und dann ruft auf dem Handy die Nachbarin an, ob wir etwa auch ....? 

Und so hatte ich heute die Möglichkeit, mit vielen Mitarbeitern der Firma vodafone zu munizieren (kom-munizieren ging leider nicht, ein "Mit"einander reden war nicht möglich. Die haben offenbar wirklich keine Möglichkeit, Kundenbeschwerden kompetent ins System zu übertragen oder aus dem System zu lesen).

Trotzdem habe ich heute viel gelernt: 
  • Der Chefvirologe der Firma vodafone (mir hat er sich allerdings erstmal als einfacher Servicemitarbeiter vorgestellt) erklärte mir, daß vodafone-Techniker bei Kundenbesuchen selbstverständlich keine Maske tragen müßten. Denn es sei ja völlig ausreichend, wenn die Hausbewohner das tun. Der vodafone-Techniker darf also bei mir rumhusten wie er will. Er ist ja durch meine Maske geschützt.  
Genau heute vor einem halben Jahr war übrigens der erste Corona-Fall in Deutschland - ein halbes Jahr Forschung und Information völlig umsonst. 
So sad, Prof.Drosten. There is no glory in prevention ...
Vielleicht liegts ja daran, daß vodafone in #Laschetland wohnt. 
  • Ein Mitarbeiter, der mich in einer Onlineschulung gestört hat, erklärte mir, daß er gar keine Rücksicht auf mich nehmen muß: Wir sind nicht verpflichtet, dann anzurufen, wenn Sie Zeit haben. Wörtlich. Da sieht man, was bei vodafone der Kunde wirklich wert ist. 
Es soll Anbieter geben, bei denen man telefonisch oder per mail direkt einen kompetenten Ansprechpartner erreicht, der auch in der Lage ist, Hilfestellung zu leisten. Und der auch gar nicht zurückrufen muß, weil er ... lassen wirs. vodafone halt. 
  • Und dann hat der Mitarbeiter, obwohl er genau wußte, daß ich in einer Onlineschulung bin, gleich die noch nahezu fabrikneue FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mir damit mein WLAN- und mein DECT-Netz  komplett lahmgelegt. Der Schulungstag war dann für mich zu Ende. 
  • Damit hat der Mitarbeiter (das hat er, wie er sicher meint, ganz hervorragend gemacht!) die komplette Störungshistorie gleich mit gelöscht. Quod non est in acta non est in mundo, so kommts Papier vom Tisch. Dazu mein Telefonbuch und ein paar sonstige nette Einstellungen wie zum Beispiel meine Blockliste.
  • Nein, hat er natürlich nicht. Denn eine weitere Mitarbeiterin hat mir erklärt, daß er das gar nicht kann und daß vodafone-Mitarbeiter nichts kaputtmachen (und in de, Moment konnte ich ein Schmunzeln nicht mehr unterdrücken). 
  • Kann er aber doch. Beweis durch Beispiel siehe oben. Die Box ist jedenfalls mit der Sprachauswahl neu gestartet wie bei der Erstinstallation und als Passwort mußte ich das Originalpasswort bei Auslieferung eingeben. 
Es ist alles so hoffnungslos. 


Ceterum censeo vodafonem esse delendam.


Kommentare

Beliebte Posts