vodafone ... und es wird tatsächlich noch schlimmer

Man will es nicht glauben. Aber es geht tatsächlich schlimmer. 

Da ruft heute tatsächlich einer von vodafone an. Aber halt - man muß schon sagen: selbstverständlich - nicht in dem Zeitfenster, das vodafone bekannt ist und wo ich erreichbar bin. Auf den Anrufbeantworter spricht er natürlich nicht. 

Nachdem der sogenannte "Service" gestern däumchendrehend im Büro war und allen Kunden gesagt hat "Ätsch, Du bist zear durchgekommen, aber wir können nichts tun, weil wir Systemwartung ohne Systemzugriff haben", habe ich halt heute nochmal die genannte Nummer angerufen. Und als ich es geschafft hatte, den Roboter zu überlisten und an einen Menschen gekommen bin, war der ... mindestens genauso unwissend wie alle seine Vorgänger. Er hat weder in seinem System gesehen, daß ich schon mehrmals wegen der Störung angerufen hatte noch daß es mehrere Störungen in der Umgebung gibt. Und schon gar nicht, daß es bereits diverse fehlgeschlagene Versuche seitens vodafone gab, den Fehler zu beheben. Über das CRM-System von vodafone wollen wir daher lieber nicht reden. 

Und natürlich will er mir prompt einen Techniker schicken, natürlich wieder von der Firma, gegen deren Mitarbeiter ich schon eine Strafanzeige gestellt habe.  

Wir schließen daraus: Im vodafone-System des sogenannten "Service" ist es dem einfachen sogenannten "Service"-Mitarbeiter offenbar nicht möglich, wirkliche Kundeninformationen abzurufen. Ich gehe zuversichtlich davon aus, daß niemand, der in dieses System schaut, sehen kann, wann ich erreichbar bin. 

Der sogenannte "Service"-Mitarbeiter bestätigt, daß er das alles so aufnehmen werde und kein Techniker kommt - und ignoriert selbstverständlich aktiv alles das, was er selber sagt und ruft die Standardprozedur "Ich schicke mal einen Techniker vorbei, der auch nichts ändert" auf. Zum wiederholten Mal Eskalationsstufe 1: Einsatz des immergleichen Placebos. 

Es ist alles so hoffnungslos ...

Das Dumme ist, daß vodafone genau weiß, daß sie hier Monopolist sind, was schnelles Internet angeht. Der magentafarbene Mitbewerber bietet sage und schreibe 2.048kBit/s garantierte Bandbreite und 1&1 nutzt wohl die Telekom-Leitungen, während vodafone die 120MBit/s zuverlässig liefert, wenn sie denn liefern. 

Ich unterstelle, daß da ganz schnell eine Lösung auf dem Tisch wäre, wenn ein nennenswerter Wettbewerb vorhanden wäre. 

Kommentare

Beliebte Posts