vodafone - Ihr, die hier eintretet, lasset alle Hoffnung fahren

"Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!" 

Ja, es hat schon seine Berechtigung, aus Dantes göttlicher Komödie zu zitieren. Und schon ganz sicher die Stelle vom Tor zur Hölle! 

Heute beehrt uns ein neuer Techniker der Servicefirma von vodafone. Als allererstes will er das, was sein Kollege (der Experte) am Mittwoch ganz bewußt eingestellt hat, rückgängig machen … für den Anfang schonmal ein ganz toller Schachzug.

Was er dann gemacht hat wird ein Rätsel bleiben, das ist ja so geheim, daß der vodafone-Druide das dem gemeinen Volk nicht erklären kann. Vielleicht darf ers auch gar nicht, Druiden dürfen ja ihre Geheimnisse nur untereinander austauschen. 

Danach hat er noch gesagt, daß er jetzt den Verteiler runterfährt und damit die ganze Gegend abhängt. Das muß man sich folgendermaßen vorstellen: Da wird ein Technikereinsatz geplant wegen einer „Straßenstörung“. Es ist klar, daß alle abgehängt werden, denn genau dafür wurde der Herr ja losgeschickt. 

Aber daß man die Kunden vorher informiert, wenigstens eine email schickt, um sie darauf vorzubereiten, daß sie gleich abgehängt werden … das wäre doch für die Götter von vodafone zuviel verlangt, so dicht am Höllentor  … bei unitymedia kamen derlei mails ... ach, war das noch schön, bei unitymedia … 


Und dann kommt kurz darauf diese SMS ... zumindest die letzte Zeile kann ich aus Erfahrung bestätigen. Antworten kriegt man bei vodafone nicht. 

Kommentare

Beliebte Posts