Der Buchbinder Wanninger und vodafone

Heute, halb zehn in Deutschland: Der vodafone-Techniker war da. Und trotz der bedauerlichen Einzelmeinung des vodafone-Chefvirologen hatte er sofort seine eigene Maske parat. 

Vorführeffekt war klar: alles war zum Zeitpunkt des Besuchs bestens, naja fast alles, der Techniker hat am Verstärker etwas eingeregelt und den ein oder anderen Tipp gegeben, was an der Box einzustellen ist (war aber schon so eingestellt) und hat sich dann verabschiedet. 

Er hat noch erwähnt, daß hier eine größere Störung untersucht wird, irgendwelche "Einstrahlungen" würden das Netz stören und es seien zwei Mann unterwegs, um die Quelle aufzuspüren.

Und gegen 14:50 war das Netz wieder weg ...

Ich rufe also sofort bei der Servicefirma an ... aber zu spät: Das Ticket war offenbar schon geschlossen. Die freundliche Dame stellt mich direkt zu vodafone weiter und irgendwann sagt die Maschinenstimme sowas wie "Beziehen Sie sich auf den offenen Fall?" und "Ja" war nicht ganz die richtige Antwort. Da sagt die Maschinenstimme dann "wir verbinden Sie direkt mit Ihrem Servicepartner S30" und schwupp war ich da, wo ich herkam. 
Am Apparat war dann ein anderer Mitarbeiter. Der mich gegen meinen Willen und obwohl ich ihm mehrfach gesagt habe, daß er mich NICHT zu vodafone weiterverbinden soll, trotzdem direkt mit der Maschinenstimme verbunden hat ... nicht umsonst ist die Firma ein "Servicepartner" von vodafone. 

Der Buchbinder Wanninger durfte immerhin noch mit unzuständigen Menschen sprechen. Ich darf nur noch mit einer unzuständigen Maschine mit bescheidener Programmierung sprechen. 

Es ist alles so hoffnungslos. 




Kommentare

Beliebte Posts